Unser Motiv

Freundschaft. Wertschätzung. Annahme. Akzeptanz. Aufrichtigkeit. Anderen helfen. Lernen. Lieben. Lachen. Leben.

Diese und weitere Werte haben uns in unserer Jugend selbst geprägt. Aus dem Grunde ist uns auch der christliche Glaube wichtig. Wir haben erlebt was es heißt, neuen Lebensmut aus einer Glaubensbeziehung zu Gott durch Jesus Christus zu bekommen.

Dadurch haben wir in den letzten Jahren Hoffnung und Stabilität im Alltag erfahren.

Das sind wir, das sind unsere Motive, das ist uns wichtig, und alles das wollen wir mit Menschen teilen.

Etwas, was uns dazu im Team momentan selbst sehr bewegt, ist unser Ukraine Einsatz aus März 2022 und das, was daraus entstanden ist. Auf unserer Fahrt von der Ukraine nach Flensburg haben wir einige der Geschichten der 49 Menschen die an Bord waren erzählt bekommen, ihnen zuhören können, mit ihnen 33 Stunden gemeinsam im Bus verbracht. Menschen, die alles verloren haben, zum Teil auch Angehörige, alle von Ihnen hatten trotz dramatischer Erlebnisse, die sie unmittelbar zuvor am eigenen Leib erfahren haben, eines jedoch annehmen können: Trost und Hoffnung! Das was wir alle brauchen! Mit vielen von ihnen haben sich im Laufe der Monate Freundschaften aufgebaut, vielen können wir weiterhin helfen.