Die Vision

Wir wollen Jugendlichen helfen, Chancen wahrzunehmen, eigene Begabungen zu erkennen und zu fördern. Ganz praktisch auch durch gemeinsame handwerkliche Projekte wie jetzt aktuell rund um dem Club-Bus Ausbau. Oder auch mal ganz Individuell, so dass man für den Einzelnen Zeit findet.

Wir möchten einen Ort für eine Jugend-Gemeinschaft schaffen, in der sich junge Menschen angenommen, wertgeschätzt, behütet und auch geliebt fühlen können. Einen Ort, an dem sie ihre Geschichte teilen können und sich trauen können so zu sein, wie sie sind, mit allen Stärken und Schwächen.

Wir wollen vermitteln, dass echt sein und Freundschaften einen positiven Einfluss auf einen selbst und auf das eigene Umfeld haben. Das führt auch dazu, träumen zu können und Träume gemeinschaftlich umzusetzen. Dieses zu erleben und darauf gemeinsam aufzubauen, ist unser Motiv: Neue Hoffnung entstehen lassen, natürlich nicht nur für uns selbst, sondern auch für andere.