Ein Bus, umgebaut für Jugendliche und Jugendveranstaltungen

Der Club-Bus


Als Plattform, um ihre Geschichte zu teilen,
Spaß zu haben und zu leben

Der Club-Bus entstand aus der Idee einer mobilen Club-Basis. Mobil deshalb, weil wir nicht für uns bleiben wollen, sondern unter Menschen gehen möchten. Dahin, wo wir Hoffnung und Freundschaft bringen können. Darum bauen wir den Bus zum fahrtüchtigen Club-Bus um, ausgestattet mit einer Küche, einem Team- u. Gemeinschaftsraum, einem Technikraum und Stauraum für Equipment.

Der Umbau wird von uns und weiteren Jugendlichen und fachkundigen Helfern selbst vorgenommen und ist ein Teil unserer Jugend-Projektarbeit. Der Scheunenplatz dafür befindet sich in Steinbergkirche, dort steht unser Bus im trocknen! Wir sind schon sehr gespannt und begeistert mit Euch Jugendlichen anzufangen zu werkeln!

Aktivitäten

Bei gutem Wetter planen wir zusammen mit weiteren Begeisterten spannende und spaßige Aktivitäten, wie zum Beispiel eine Strandparty, Kinoabende unter freiem Himmel mit Lagerfeueratmosphäre und so einiges, was das die Herzen höher schlagen lässt.

Auch Termine an Schulen sind vorgesehen.

Die Zeiten für den Umbau, für Treffen und auch weitere Aktivitäten findet ihr auf Instagram „team4jc“, hier und auf der Website der Bildungslandschaft Amt Geltinger Bucht.